Über uns

Über uns

CENTURA ist ein Zusammenschluss der Kanzlei „Die Kanzlei Erbersdobler“ in Fürstenzell und der Kanzlei „Toldrian & Partner“ in Pocking. Den Erfolg beider Kanzleien, und somit auch von CENTURA verdanken wir besonders unseren erfahrenen Mitarbeitern, die zum Teil schon seit über 30 Jahren fest zum Team gehören. Während der letzten 32 Jahre wurden zahlreiche Steuerberater, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter und über 50 Steuerfachangestellte erfolgreich ausgebildet.

Heute gehört CENTURA mit seinen 20 Mitarbeitern zu den renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Region. Als erfahrener Partner für betriebswirtschaftliche und steuerliche Fragen erarbeiten wir speziell auf Sie zugeschnittene Lösungen. Wir stehen für individuelle und persönliche Betreuung unserer Mandanten und legen dabei großen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis.

Ein Auszug an Branchen, die wir betreuen:

centura_branchen

Die Kanzlei in Fürstenzell

Bereits 1981 hat der gelernte Diplom-Kaufmann und Steuerberater Fritz Erbersdobler mit der Gründung einer Ein-Mann-Steuerkanzlei in Fürstenzell den Grundstein für CENTURA gelegt.

Es folgten:

  • 1982 Zulassung als Rechtsbeistand
  • 1984 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
  • 1999 Gründung der Quaestura Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • 2000 Gründung der Steuerberatungsgesellschaft mbH „Die Kanzlei Erbersdobler“

Die fachlich hohe Qualität der Kanzlei wurde bereits im Jahr 1999 durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 dokumentiert. Genau wie im Jahr 2004 bei der erfolgreichen Teilnahme am System der Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüferkammer.

Seit 2010 ist sein Sohn, Dipl. Betriebswirt und Steuerberater Fabian Erbersdobler als Gesellschafter und Geschäftsführer mit in die Kanzlei eingetreten.

Die Kanzlei in Pocking

Die Kanzlei Toldrian & Partner ist der zweite Grundstein von CENTURA und kann auf eine ebenso lange wie erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Sie ging aus der ebenfalls 1981 gegründeten Pockinger Steuerkanzlei Holler hervor. Dipl. Betriebswirt und Steuerberater Karl Toldrian ist seit 2009 Sozius der Kanzlei und führt diese nach dem Erwerb von Herrn Holler erfolgreich weiter.

Zusammenschluss zu CENTURA

Im August 2013 haben die beiden Kanzleien fusioniert und arbeiten seither unter dem Namen CENTURA Erbersdobler & Toldrian PartGmbB zusammen.

Die Quaestura Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde im August 2013 in CENTURA GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umbenannt.

Im Jahr 2013 wurde der Firmenverbund zusätzlich um folgende Gesellschaften erweitert:

  • CENTURA Personal GmbH & Co. KG
  • CENTURA IT UG (haftungsbeschränkt)
  • CENTURA Rechtsberatung Erbersdobler Toldrian Würz GbR. Diese wurde zusammen mit der Rechtsanwältin Silke Würz gegründet.