Dein Job im Bereich Jahresabschluss/Steuern bei Centura

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!
Für unsere Kanzlei in Fürstenzell suchen wir einen Mitarbeitenden in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Jahresabschluss und Steuern.
Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen sowie die Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen. Du unterstützt auch bei steuerlichen Sonderfragen, Umstrukturierungsmaßnahmen und Steueroptimierungen. Ebenso gehört die ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mandanten zu Deinen Aufgaben. Je nach Qualifikation arbeitest Du hierbei mit einem Steuerberater zusammen.

Dein Profil

 
Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team.
 
Du bist bereit, selbstständig und eigenverantwortlich Mandanten zu betreuen.
 
Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.
 
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter.
 
Bestenfalls verfügst Du bereits über Berufserfahrung in diesem Bereich.
 
Da wir digital arbeiten, sind gute EDV-Kenntnisse erforderlich. Daher solltest Du über gute Kenntnisse in MS-Office und DATEV verfügen.
 
Es gibt etwas, das nicht auf Dich zutrifft?
Kein Problem! Wir finden eine Lösung!

Das erwartet Dich

Persönlicher Ansprechpartner und Leitfäden

Wir ermöglichen dir einen einfachen Einstieg durch einen persönlichen Ansprechpartner und Leitfäden.

Unterstützung zur Einarbeitung und Technik-Tutor

Damit Du Dich richtig einarbeiten kannst, übernimmt zunächst ein Kollege die technischen Dinge. Um Dich dann in die digitalisierten Prozesse einzufinden, bekommst Du einen Technik-Tutor zur Seite gestellt.

Mit Flexibilität zur 4-Tage-Woche

Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen es, Deinen Job perfekt mit dem Privatleben zu vereinbaren. So ist zum Beispiel auch eine 4-Tage-Woche möglich.

Organisation – weder Übergabe-Chaos noch Stress

Du besetzt keine neue, sondern eine zusätzliche Stelle, sodass es kein Übergabe-Chaos gibt. Auch in den Urlaub kannst Du bei uns entspannt gehen, Urlaubsvertretungen sind selbstverständlich.

Vertrauen in Deine Kompetenz

Du arbeitest eigenverantwortlich. Bei Centura vertrauen wir auf Deine Kompetenz und sorgen so dafür, dass Du Dich frei entfalten kannst.

Individualität – Dein Arbeitsplatz auf Dich abgestimmt

Was auch immer Dein Anliegen ist, Du kannst dich darauf verlassen, dass Dein Arbeitsplatz individuell und zukunftsorientiert gestaltet wird.

Durch Digitalisierung und Weiterbildung in Richtung Fortschritt

Wir sind bestrebt, mit der Zeit zu gehen, deshalb kannst Du Dich auf einen digitalisierten Arbeitsplatz und viele Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.

Zuverlässigkeit – wir melden uns sicher

Wir schätzen Deine Zeit, deshalb kannst Du sicher sein, dass wir Dich so schnell wie möglich kontaktieren.

Fürsorge – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, daher gibt es neben Obst und Smoothies auch AOK-Kurse und andere Maßnahmen für Deine Gesundheit.

Authentische Kollegen

Wir sind locker, bei uns ist jeder so wie er ist. Legere Kleidung ist bei uns kein Hindernis.

Dein Alltag bei Centura

Wie Dein Arbeitsalltag bei uns aussieht, können wir so pauschal nicht sagen, denn er ist für jeden unserer Mitarbeitenden sehr individuell. Ganz flexibel nach Deinen Bedürfnissen gestaltest Du Deinen Arbeitstag selbst. Was aber auf jeden Fall zu Deinem Alltag bei Centura gehören wird, ist Freundlichkeit und jede Menge Spaß!
Bei uns stehen immer alle Türen offen.
Aber überzeuge Dich selbst!

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert:

oder kontaktiere uns gerne persönlich
karriere@centura.de
08502/9002-0

Dein neuer Arbeitsplatz

Dein neues Büro befindet sich in Fürstenzell in zentraler Lage, was einige Vorteile mit sich bringt. Im Gegensatz zu Kanzleien in der Stadt musst Du hier nicht ewig nach einem Parkplatz suchen und auch die Busverbindungen sind sehr gut ausgebaut.
Außerdem hast Du viele tolle Möglichkeiten, Deine Mittagspause zu gestalten. Ob im gemütlichen Gemeinschaftsraum, im Park, im Restaurant oder schnell beim Bäcker nebenan – Du hast die freie Wahl.

blank

Dein neues Team

blank